Tipps & Informationen

Hier findet Ihr alle nötigen Informationen welche Ihr bereits vor einer Reise in die USA kennen solltet. Angefangen von den wichtigen Einreise-Informationen bis hin zu einigen FAQs (Kann ich bspw. einem Baby ins Death Valley?) und unseren Tipps für alle Wohnmobil-Ersttäter. Denn ein Wohnmobil ist eine perfekte Art um mit kleinen Kindern durch die USA zu reisen. 

 

Einreise-Infos für Familien und Alleinreisende mit Kind:

Welche wichtigen Dokumente muss ich bei einer Reise in die USA bei mir haben, damit die Einreise problemlos abläuft.

Jetlag? Nicht mit uns! Unsere Tipps für Euch:

Jetlag muss nicht sein, zumindest nicht lange. Die besten Tipps wie Ihr im Zielland ganz schnell zur richtigen Zeit fit seid.


So klappt´s! Ein Roadtrip-Abenteuer mit Baby:

In den USA legt man gerne viele Meilen zurück. Wie das auch mit Baby klappt, diese Tipps wir haben zusammen gefasst.

Das allgemeine Wohnmobil 1x1 für Ersttäter:

Was kommt bei der Wohnmobilanmietung auf mich zu und auf was muss ich vorbereitet sein.

Tipps zu kleinen Kindern im Wohnmobil:

Auf was muss ich bei einer Reise mit kleinem Kind im Wohnmobil achten und was sollte ich vorab wissen.



Unsere Routen in den USA mit Baby & Kleinkind:

 Schaut selbst wo Kleinkind Samu bereits war. Auf den folgenden Seiten gibt´  s die Reise-Geschichten dazu:

Yellowstone und mehr:

USA 2015 / Wohnmobil -Rundreise: Start/Ziel: Denver; durch die Staaten Colorado, Wyoming, Montana, Idaho und Utah. Danach relaxen in Texas.

Canyon und Vegas:

USA 2016 / Rundreise: Start/Ziel: Las Vegas, durch die Staaten Nevada, Kalifornien, Utah und Arizona mit Mietwagen und Wohnmobil.

Florida mal anders:

USA 2018 / Wohnmobil-Rundreise: Start/Ziel: Orlando, durch den Ocala National Forest und die Springs, nach St. Augustine und zurück.

Texas und mehr:

USA 2019 / Rundreise mit Zelt: Start/Ziel: Austin, in den Big Bend, über El Paso, ABQ, Las Vegas, Tucson und San Antonio zurück nach Austin.



Die Nationalparks mit Baby & Kleinkind besuchen:

Tipps für einen Besuch am Grand Canyon mit Kleinkind:

Der Grand Canyon ist einer der bekanntesten Nationalparks. Alles was man hierzu wissen muss.

Tipps für einen Besuch im Death Valley NP mit Kleinkind:

Am heißesten Ort Nordamerikas, dem Death Valley, unterwegs. Wie man das als Familie richtig meistert.

Tipps für einen Besuch im Yellowstone NP mit Kleinkind:

Im Land der Geysire, Fumarolen und Schlammlöchern im Yellowstone NP unterwegs. Wie das sicher klappt.


Tipps für einen Besuch im Big Bend NP mit Kleinkind:

Der Big Bend ist ein in Outdoor-Paradies für Familien. Wüste, Gebirge, Flußlandschaft - direkt an der Grenze zu Mexiko. 

Tipps für einen Besuch im White Sands NM mit Kleinkind

Ein riesiger Sandkasten für Kinder. White Sands ist ein faszinierender Ort mit vielen Outdoor-Möglichkeiten.

Tipps für einen Besuch im Saguaro NP mit Kleinkind:

Auf den ersten Blick kein Abenteuer für Kinder: jede Menge riesige, stachelige Kakteen. Doch der Saguaro begeistert.


Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.