Unsere USA Tipps... und vieles mehr!

Hier findet Ihr alle nötigen Informationen welche Ihr bereits vor einer Reise in die USA kennen solltet. Angefangen von den wichtigen Einreise-Informationen bis hin zu einigen FAQs (Kann ich bspw. einem Baby ins Death Valley?) und unseren Tipps für alle Wohnmobil-Ersttäter. Denn ein Wohnmobil ist eine perfekte Art um mit kleinen Kindern durch die USA zu reisen. 

 

Corona: Covid19 Einreise Regeln und Tipps:

Reisen ist seit der Pandemie nicht mehr so unkompliziert. Wer einreisen darf, welche Unterlagen man braucht - wir wissen es.

Einreise-Infos für Familien und Alleinreisende mit Kind:

Welche wichtigen Dokumente muss ich bei einer Reise in die USA bei mir haben, damit die Einreise problemlos abläuft.

Jetlag? Nicht mit uns! Unsere Tipps für Euch:

Jetlag muss nicht sein, zumindest nicht lange. Die besten Tipps wie Ihr im Zielland ganz schnell zur richtigen Zeit fit seid.



Tipps & Tipps:

Roadtrip-Abenteuer:

In den USA legt man viele Meilen zurück. Diese Tipps haben wir zum USA-Roadtrip, damit das mit Baby oder Kleinkind klappt.

Wohnmobil 1x1 für Ersttäter:

Was muss ich bei der Wohnmobilanmietung in den USA beachten und auf was muss ich vorbereitet sein.

Mit Kindern im Wohnmobil:

Das ist bei einer Reise mit kleinem Kind im Wohnmobil wichtig zu wissen und darauf sollte ich vorbereitet sein.



Wir waren schon hier! Und wo willst du hin?



Die Küsten der USA.

Ost- oder Westküste? Atlantik oder eher Pazifik? Welche amerikanische Küste bietet welche Highlights. Was ist landschaftlich zu erwarten.

Der USA - Nordosten.

Kleinstadt-Idyll und Indian Summer - was gibt es alles in und nördlich von New York zu entdecken. Maine, New Hamphsire und Massachusetts.

Der Westen der USA:

Die Traumstaaten und ihre Highlights im wilden Westen. Die bekanntesten und tollsten Nationalparks in Arizona, Nevada, New Mexico und Utah.



Unsere Roadtrips mit Baby & Kleinkind:

 Schaut selbst wo Kleinkind Samu bereits war. Auf den folgenden Seiten gibt´  s die Reise-Geschichten dazu:

Colorado / Wyoming: Yellowstone und mehr:

USA 2015 / Wohnmobil -Rundreise: Start/Ziel: Denver; durch die Staaten Colorado, Wyoming, Montana, Idaho und Utah. Danach relaxen in Texas.

Nevada / Arizona: Canyon und Vegas:

USA 2016 / Rundreise: Start/Ziel: Las Vegas, durch die Staaten Nevada, Kalifornien, Utah und Arizona mit Mietwagen und Wohnmobil.

Florida: Orlando mal anders - die Springs

USA 2018 / Wohnmobil-Rundreise: Start/Ziel: Orlando, durch den Ocala National Forest und die Springs, nach St. Augustine und zurück.

Texas, Texas und noch mehr:

USA 2019 / Rundreise mit Zelt: Start/Ziel: Austin, in den Big Bend, über El Paso, ABQ, Las Vegas, Tucson und San Antonio zurück nach Austin.



Die Nationalparks mit Baby & Kleinkind besuchen:

Tipps für einen Besuch am Grand Canyon mit Kleinkind:

Der Grand Canyon ist einer der bekanntesten Nationalparks. Alles was man hierzu wissen muss.

Tipps für einen Besuch im Death Valley NP mit Kleinkind:

Am heißesten Ort Nordamerikas, dem Death Valley, unterwegs. Wie man das als Familie richtig meistert.

Tipps für einen Besuch im Yellowstone NP mit Kleinkind:

Im Land der Geysire, Fumarolen und Schlammlöchern im Yellowstone NP unterwegs. Wie das sicher klappt.


Tipps für einen Besuch im Big Bend NP mit Kleinkind:

Der Big Bend ist ein in Outdoor-Paradies für Familien. Wüste, Gebirge, Flußlandschaft - direkt an der Grenze zu Mexiko. 

Tipps für einen Besuch im White Sands NM mit Kleinkind

Ein riesiger Sandkasten für Kinder. White Sands ist ein faszinierender Ort mit vielen Outdoor-Möglichkeiten.

Tipps für einen Besuch im Saguaro NP mit Kleinkind:

Auf den ersten Blick kein Abenteuer für Kinder: jede Menge riesige, stachelige Kakteen. Doch der Saguaro begeistert.


Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.