Lustige Reisegeschichten aus aller Welt

Pleiten, Pech und Pannen: was Reisebloggern so alles passiert!

Auch Reiseblogger reisen nicht ohne Pannen um die Welt. Immer mal wieder geht etwas schief. Verraten wird das natürlich nur äußerst ungern. Doch wir haben die Kollegen ganz frech mal nach ihren lustigen, peinlichen oder kuriosen Geschichten gefragt und sogar Antworten erhalten. Lest selbst was den reisefreudigen Bloggern so rund um den Globus schon passiert ist!

 

Plötzlicher Notruf am Flughafen

Regina kümmerte sich gerade im Wickelraum, welcher wie so oft gleichzeitig die Toilette für Rollstuhlfahrer ist, um ihre Tochter. Da bemerkte sie ganz nebenbei, dass es wohl irgendeinen Notruf im Flughafengebäude gibt. Unbekümmert wickelte sie weiter ihr kleines Baby... bis es sie ganz plötzlich panisch wie ein Blitz durchfuhr: der Mann, der Notruf, der sprach doch tatsächlich mit ihr!

 

Wieso er das tat, warum der Notruf überhaupt losging und wie die Geschichte für Regina und ihre Familie ausging, lest Ihr hier. 


Ungebetener Gast beim Abendessen

Der Tag war lang und anstrengend. Knapp 11 Kilometer und 1300 Höhenmeter hatten Silke und Markus hinter sich. Sie durchquerten den Grand Canyon im Südwesten der USA. Vom North Rim zum South Rim. Es ist ihre erste Trekkingtour. Das Zelt auf dem Cottonwood Campground ist endlich aufgebaut und alles für das lang ersehnte Abendessen vorbereitet. Nur noch das Essen fehlt. Das ist in Metallboxen verstaut. Doch beim Öffnen der Boxen erleben die Beiden den Schock des Tages!

 

Was passiert war, warum die beiden kreischten und ob es noch ein gemütliches Abendessen gab, lest Ihr hier.


Sicher ist zu sicher

Seit Jahresanfang reisen Steffi und Lui in ihrem Camper Karl quer durch Europa. Alle 47 Länder möchten die beiden in den kommenden zwei bis drei Jahren besuchen. Gleich am dritten Tag, auf einem kleinen Campingplatz in San Marino, hatten die Beiden allerdings mit einem gänzlich unerwarteten Problem zu kämpfen. Obwohl eisige Temperaturen herrschten standen Lui ganz plötzlich etliche Schweißperlen auf der Stirn!

 

Warum Lui in der Kälte ins Schwitzen geriet und wenigstens Steffi versuchte die Nerven zu behalten, das lest Ihr hier.


Der Zoo heißt Südafrika

Begeistert erzählen Nadines Kinder der Oma wohin es im nächsten Urlaub geht:  "Wir werden Giraffen sehen, Pinguine und sogar Löwen!" Oma freut sich riesig. "Ihr fahrt in den Zoo nach Wuppertal", sagt sie euphorisch, denn gleich um die Ecke wohnt sie. Doch sie wird jäh auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. "Es geht nicht in den Zoo", muss Nadine klarstellen. Die vierköpfige Familie flog nämlich nach Südafrika.

 

Was den Vieren dort alles passiert ist, wieso die Scheiben des Autos ständig geputzt wurden und warum Papa gerne mal gegen die Türe hämmerte, das lest Ihr hier.


Wenn der Officer kommt...

"Das ist völlig normal", erklärt der Autovermieter Imke und Jan als er ihnen einen Mietwagen ohne Nummernschild übergibt. Die beiden USA-erfahrenen Reisenden haben davon zwar noch nie gehört, aber glauben dem Vermieter natürlich. Es dauert allerdings nicht allzu lange, da gehen hinter ihnen die Blaulichter an und ein Polizist fordert die Beiden auf anzuhalten. Jetzt ist guter Rat teuer.

 

Was für eine Angst die Beiden hatten, wie die Geschichte weiter ging und was der Polizist den Beiden erzählte, das lest ihr hier.


Ausgeraubt von einem Waschbär

Die Lodge ist traumhaft und befindet sich mitten im Regenwald von Costa Rica. "Einfach alle Türen und Fenster offen lassen und genießen", rät das Hotelmanagement Gudrun. Gesagt, getan.

Nach einem Strandbesuch genießt Gudrun noch ein Bier an der Hotelbar, als plötzlich ein Hotelmitarbeiter angelaufen kommt und ihr erklärt, dass das Zimmer total durchwühlt sei.

 

Wer das Zimmer durchwühlt hat, was der Besucher gesucht und gefunden hat und wie das für alle Beteiligten ausging, lest Ihr hier.


Kein Campground für die Nacht

Mit Händen und Füßen erklärt man uns, dass wir ohne Reservierung nicht auf den Campingplatz nahe Kapstadt dürfen - auch wenn er fast leer ist. Man schick uns in die nächste Stadt: 40min. entfernt. Hier sollen wir die Reservierung bekommen, nur wo? Keiner kann uns weiterhelfen. Verzweifelt haken wir bei der Polizei nach, doch selbst die wissen nicht weitern. Dann kommt die Sache ungewollt noch ins Rollen...

 

Was genau losgerollt ist, wie die Sache mit dem Campingplatz weiterging und wo wir letztendlich übernachtet haben, lest Ihr hier.


Dauer-Improvisation im 1. Urlaub mit Baby

Im ersten Urlaub mit Neuankömmling wollte Yvi natürlich überhaupt nichts falsch machen. Doch bereits auf der Fahrt bahnte sich das erste Unglück an: Windel voll, aber keine Feuchttücher dabei! Und dabei blieb es natürlich nicht. Kaum im Hotel angekommen, musste die junge Mutter feststellen, dass sie noch viel mehr vergessen hatte. So war eine Improvisation nach der Anderen angesagt...

 

Mit was und wem die jungen Eltern noch so zu kämpfen hatten und wie die Probleme gelöst wurden, lest Ihr hier.


Das Abenteuer: Urlaub mit Baby!

So ein Strandurlaub in Rhodos kann schon wunderschön sein. Kann.... - denn mit Baby kann er auch ein echtes Abenteuer werden. Da geht dem Kinderwagenreifen schon mal die Luft aus und dann bleibt er auch noch im Stand stecken. Beim Abendessen im netten Restaurant platzt die Windel und der Sohnemann wir kurzerhand für Einige Tage zum Nudisten. 

 

Wie es Pia und ihrer Familie mit all den Erlebnissen erging und was sie heute darüber denkt, das lest Ihr hier.


Im falschen Flieger unterwegs

Als Naninka am FLughafen einchecken möchte gibt es ein paar Probleme. Ihr Name lässt sich irgendwie nicht finden. Sie ist verwirrt und wartet einfach mal ab. Die Crew checkt Listen telefoniert hin und her.... und plötzlich hält sie ihr Ticket in der Hand. Was das Problem war erfährt sie nicht.... Erst einige Wochen später als sie zu Hause ihr Buchung findet wird ihr bewusst, dass sie im falschen Flieger unterwegs war.

 

Wie das passieren konnte, wieso Naninka überhaupt nichts von ihrem Fehler bemerkte und wie peinlich ihr das ist, lest Ihr hier.


Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.