18. November 2017
Keine 30 Kilometer nördlich von Durban, am indischen Ozean in Südafrika, liegt Umdloti. Dort haben wir, in einem wunderbar empfehlenswerten Ferienhaus, unsere letzten beiden Nächte vor dem Heimflug verbracht. Das Haus hat uns so gut gefallen, dass wir es Euch hier unbedingt näher vorstellen wollen.

15. November 2017
Von unserer Spendenaktion "Ein Apfel für Lesotho" haben wir noch gut 20 Euro übrig. Auch die wollen wir natürlich den Bewohnern im Dorf Molumong nahe Mokhotlong zukommen lassen. Also haben wir uns gedacht: lassen wir den Weihnachtsmann nach Lesotho reisen! Wir "riskieren" es und versenden ein kleines Paket mit Weihnachtsmännern.

11. November 2017
Noch keine Idee wohin es im nächsten Winter-Urlaub geht? Da haben wir was für Euch! Wir haben sechs Familien-Reiseblogger nach ihrem Urlaubstipp für ein paar freie Tage in den Bergen im Winter gefragt. Bei diesen Reisezielen haben Familien - egal ob Skifahrer, Wanderfreunde oder einfach zur Erholung - eine Menge Spaß!

06. November 2017
Nach unserer Fahrt über den Sani Pass sind wir natürlich im "Highest Pub of Africa" eingekehrt. Der höchstgelegene Pub von ganz Afrika liegt auf 2874 Metern und ist sozusagen die Krönung der Passstraße zwischen Südafrika und Lesotho. Von der Terrasse der Kneipe hat man einen wunderbaren Blick auf den Pass und bei guter Sicht bis hinab ins "Tal".

04. November 2017
Ein Multifunktionstuch? Für mich als Mutter hört sich das super an, denn "Multi" ist bei Kindern immer gut! Allerdings hatte ich ehrlich gesagt vor der Outdoor-Messe noch nie wirklich davon gehört. Am Stand von P.A.C. Deutschland wurde ich aufgeklärt und sozusagen in die wahre Multi-Kulti-Welt der Multifunktionstücher eingeführt. Beim Wandern, Skifahren, Fahrradfahren, einfach dem Draußen sein und zig weiteren Aktivitäten - so eine Multifunktionstuch ist wahrlich vielseitig einsetzbar....

01. November 2017
Wir haben mit unserem AirBnB-Gastgeber Graham Leslie mal wieder ein kurzes Interview geführt. Er erzählt von Gästen die mitten in der Nacht ankamen, spielenden Kindern im Garten und einer Liebesgeschichte! Er selbst ist natürlich auch ein AirBnB-Reisender, ein wahrer AirBnB-Fan.

28. Oktober 2017
Der Sani Pass - einer der schönsten und spektakulärsten Pässe weltweit. Aber ist es wirklich auch eine der gefährlichsten Straßen und für Selbstfahrer schwer machbar? Wir haben lange überlegt, viele Meinungen von Journalisten, Bloggern und Reisenden gelesen und dann entschieden: Wir tun es! Wir mieten einen Wagen mit Allrad-Antrieb und fahren den Pass selbst! Unsere Erfahrung, Meinung und Tipps:

22. Oktober 2017
Bei unserer Spendenaktion "Ein Apfel für Lesotho" haben wir acht Familien in ihrem zu Hause besucht. Fast der gesamte Spendenerlös kam den Bewohnern des Dorfes Molumong nahe Mokhotlong auf rund 2800 Metern zu. Lediglich ein kleiner Teil der Spenden wurde vorab an Kinder auf der Straße in Lesotho verteilt. Zwei Bücher wurden zudem an Kinder in Südafrika verteilt.

18. Oktober 2017
Nur den Sani Pass fahren, vielleicht sogar eine typische Touri-Tour machen und Lesotho überhaupt nicht kennen lernen? Nein! Das wollten wir nicht. Glücklicherweise konnten wir über AirBnB nahe Mokhotlong - gute 40 Minuten landeinwärts - eine Unterkunft finden. So erlebten wir etwas mehr als volle 24 Stunden das "Kingdom in the Sky."

14. Oktober 2017
Die Drakensberge in Südafrika sind ein bekanntes Wanderparadies. Wir stellen Euch drei ganz unterschiedliche Wanderungen innerhalb des Royal Natal Nationalpark vor, welche mit Kleinkind oder bereits selbst laufenden Kindern gemacht werden können.

Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste