Zirkuswagen als Übernachtungsmöglichkeit für Familien am Bodensee.
18. August 2019
Unser Zwerg ist sofort riesig erfreut, als er die Unterkunft für die Nacht erblickt: "Wir schlafen in einem Zirkuswagen!", freut er sich, stürmt hinein und erkundet sofort das Hochbett. "Ist das cool", ertönt es aus der hintersten Ecke, während wir den kleinen Kühlschrank mit Getränken befüllen. Aber wo er recht hat, hat er recht. Der Zirkuswagen ist echt cool. Er hat wirklich alles was man als Familie im Urlaub braucht. Aber der Reihe nach...

10. August 2019
Sommerzeit, Ferienzeit, Reisezeit! Für die meisten Familien geht es nun ab in die Welt hinaus. Während die einen durch Europa reisen, zieht es die anderen - wie uns ja meist auch - nach Amerika, Afrika oder gar Australien. Und alle wollen wir eines: gemütlich Urlaub machen. Entspannt am Strand liegen, während die Kleinen Sandburgen bauen. Am Abend ein Gläschen Wein auf der Terrasse schlürfen, während das Kind glückselig im Bettchen schlummert. Oder lieber gemeinsam als Familie die Berge...

03. August 2019
Von außen betrachtet erscheint das ABC-Hotel inmitten des Stadteils Petershausen in Konstanz überhaupt nicht wie ein Hotel. Kein Wunder, denn das Gebäude wurde vor dem ersten Weltkrieg als Jägerkaserne erbaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es dann als französisches Offizierskasino genutzt. Seit 1994 ist es ein Hotel. Ein familiengeführtes Unternehmen. Keine Hotelkette, sondern ein ganz individuell gestaltetes Hotel in historischen Räumlichkeiten. Dafür stehen auch die drei Buchstaben...

21. Juli 2019
Der Bodensee ist unser beliebtestes Ausflugsziel. Nicht, weil es keine zwei Stunden von uns entfernt ist, sondern, weil es hier unheimlich viel zu unternehmen gibt. Selbst mit den kleinsten Kindern kann man hier die Natur, Ruhe und Landschaft schon bei gemütlichen Spaziergängen herrlich genießen. Denn das eher flache Land rund um den See mit wenig Steigungen lädt zu idyllischen Wanderungen mit dennoch tollen Ausblicken ein. Es gibt kaum einen Ort an dem wir besser abschalten und zur Ruhe...

14. Juli 2019
Radreisen sind sehr klimafreundlich und im Kommen. Wieso also nicht einfach mal auf das Fahrrad steigen und eine mehrtägige Radtour machen. Mit kleinen Kindern geht das nicht? Oh doch, auch mit Kleinkindern lässt sich so ein Aktivurlaub super durchführen. Man muss eben nur den richtigen (Fahr-) Takt finden und ein paar kleine Dinge bei einer Fahrrad-Reise beachten. Wir haben euch zehn Tipps für den euren entspannten Fahrrad-Urlaub als Familie zusammengestellt.

07. Juli 2019
Es war schon immer unser kleiner Traum gewesen: einmal um den Bodensee radeln. Bisher hatten wir das nur alleine (ohne Kind) und in groben Etappen gemacht. Nun endlich ergab sich für uns die Chance diese Radrundreise an einem Stück zu unternehmen. Wir waren voll Vorfreude und sehr gespannt... und am Ende dann sowas von begeistert! Vorweg genommen: für diese Familien-Radreise können wir nur unsere vollste Empfehlung aussprechen. 7 Tage, 6 Nächte, 3 Länder, 2 Fahrräder, 1 riesen Freude....

30. Juni 2019
Basel eignet sich gut für einen kurzen Wochenend-Städtetrip mit der Familie. Die Stadt ist nicht allzu groß und vor allem die sehenswerte Altstadt lässt sich gut zu Fuß erkunden.

20. Juni 2019
Von der Klingenbachschlucht hatten wir schon ein paar Mal gehört, aber ehrlich gesagt nicht gewusst, dass sich so ein toller Wanderweg in Bodenseenähe dahinter verbirgt. Auch wenn durch die Klingenbachschlucht teils schmale Pfade, unebene Wege, Brücken und Stege führen ist sie perfekt mit Kindern ab dem Kleinkindalter machbar. Denn genau solche wilde Wege lieben ja die Kids. Vor allem bei nasser Witterung aber bitte unbedingt auf festes Schuhwerk achten. In der Schlucht ist es feucht, auch...

09. Juni 2019
Am Rande des Wohngebiets von Horn auf der Bodenseehalbinsel Höri liegt das Boardinghouse Bodensee. Es ist der neuste Ableger des 800 Meter entfernten Hotel Gasthaus Hirschen. Der Hirschen ist vielen Bodensee-Reisenden sicherlich nicht unbekannt. Vor fast 200 Jahren gelangte der Hirschen in den Besitz der Familie. Im Jahr 1821 wurde das damalige Gasthaus von den Vorfahren der heutigen Wirtin Verena Amann eröffnet. Mittlerweile sind beide Amann-Söhne samt ihren Familien in der...

19. Mai 2019
Einfach nur auf ein Haus, Hund, Katze oder ein paar Hühner aufpassen und dafür "kostenlos" übernachten? Easy und cool - sagen die einen. Verrückt! Finden die anderen. Denn wer auf Reisen oder in seinem Jahresurlaub sich freiwillig in fremden vier Wänden um Tiere anderer kümmert, der kann doch nicht ganz normal sein, oder? Also der Reihe nach...

Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

aFamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste