19. Mai 2018
Seeyouontheflipside das sind Sandra und Chris. 2017 haben die beiden ein Sabbathjahr eingelegt und sind mit dem Rucksack einmal rund um die Welt gereist. Das schlimmste Erlebnis auf ihrer Reise pssierte den beiden in Australien, mitten im Outback auf dem Weg zum Uluru - auch als Ayers Rock bekannt. Warum der Autounfall fast das Ende ihrer Reise bedeutete erzählen die beiden heute.

09. Mai 2018
In wenigen Tagen ist es so weit. Ich werde erstmals mit Samu eine weite Reise alleine antreten. Bisher haben sich unsere alleinigen Unternehmungen auf nähere Ziele und ein bis zwei Übernachtungen außer Haus beschränkt. Nun werden wir über 8000 Kilometer nach Houston zurücklegen und drei Wochen dort bleiben.

28. April 2018
Ich muss zugeben: anfangs war ich geschockt. Der Titel "100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche" deutet zwar schon an, dass es kein normales Reisebuch ist, dennoch hatte ich das SO nicht erwartet. Hier wird gefickt, da Eine flachgelegt, dort hat er Sex und eigentlich wird nur gebumst... (sorry, für diese Wortwahl, aber anders ist das Buch erst einmal nicht wieder zu geben). Puh, jedenfalls wird also andauernd ganz schön wild gevögelt und so habe ich nach einigen Seiten zwischenzeitlich mit dem...

22. April 2018
Die Bubble am Arenenberg oberhalb von Ermatingen und Salenbach-Mannenstein ist eine von aktuell insgesamt fünf Bubble im Thurgau. Sie gibt es seit 2017 und sie ist - wie nahezu alle Bubbles - von März bis Ende Oktober buchbar. Das Bubblehotel kostet ab 190,- CHF (Stand: 04/2018 etwa 160,- € ) für zwei Personen pro Nacht inklusive Frühstück und zwei Elektro-Fahrrädern. Der Arenenberg ist ein sehr geschichtsträchtiger und wunderschöner Ort. Dort oben - mit grandiosem Blick über den...

14. April 2018
Eine Städtereise mit Kleinkind ist nervig. Ein Städtetrip ist für Kinder langweilig. Eine entspannte Stadtbesichtigung mit Kindern ist unmöglich. Stimmt nicht! Definitiv ist die Erkundung einer Stadt mit kleinen Kindern anders als zu zweit, aber ein Familien-Städtetrip ist dennoch alles andere als unentspannt. Für uns sind diese Kurzausflüge oder Wochenendtrips mittlerweile relaxter als alles andere. Wir verraten Euch wie auch Ihr eine entspannte Städtereise mit Kleinkind erleben könnt.

Wandertragen bzw. Kraxen müssen ausführlich von Träger und Kind getestet werden.
07. April 2018
Als für uns die Frage anstand ob, wann und welche Kraxe wir uns anschaffen werden, haben wir sehr viel im Internet recherchiert. Schnell wurde klar: der Markt an Kraxen ist überschaubar, aber dennoch gibt es nicht nur hinsichtlich der Ausstattung große Unterschiede, sondern auch hunderte verschiedene Vorschläge und tausende Meinungen über die unterschiedlichen Modelle. Wie haben wir also nun die für uns richtige Kindertrage gefunden? Wir haben ausführlich getestet, nicht nur über...

04. April 2018
Seine Gesichtsfarbe ändert sich binnen weniger Sekunden von einem hellen Teint (und 3 knallroten Stichen) zu einem kreideweiß. Selbst die Stiche verlieren urplötzlich ihre Farbe. Die Mundwinkel hängen schlaff herab, die Augen blicken schräg gegen die Decke. Er wird doch nicht....! Aber es ist wie bei unseren Katern. Die fangen auch plötzlich an laut zu schlecken, das Maul zu verziehen als ob sie eben ein halbes Rind verschlungen hätten, dann deuten sie die Sitzhaltung an - setzen sich...

Die Highline179 ist mit 406 Metern die längste Hängeseilbrücke der Welt.
01. April 2018
Mit einer Spannweite von 406 Metern ist die Highline 179 bei Reutte in Tirol (Österreich) die längste Fußgänger Hängebrücke der Welt. Ein beachtliches Bauwerk welches sogar im Guinness Buch der Rekorde eingetragen ist. Wer die Hängebrücke im Tibet-Stil in 114 Metern überquert braucht zwar keinen Mut, da die beiden armdicken Stahlseile absolut sicher sind, aber schwindelfrei sollte man dennoch sein. Schließlich marschiert - oder gefühlt sogar schwebt - man über den Baumwipfel und der...

24. März 2018
Die westlichen Feriendörfer, wie die Region rund um die Ortschaften Mutters und Natters aus bis hin zu Axams genannt wird, eignen sich perfekt für Familien. Das durften wir gleich bei unserer ersten Reise nach Mutters feststellen. Die Region wird von etlichen Wander- und Spazierwegen durchkreuzt, bietet Badeseen zur Abkühlung und Abenteuerspielplätze für jede Menge Spaß. Das alles inmitten einer tollen Landschaft, umsäumt von majestätischen Bergen und grünen Wiesen. Unsere fünf...

17. März 2018
Der Sani Pass in Südafrika: uns hat er überzeugt, deshalb schreiben wir noch einmal darüber. Dieses Mal allerdings einen persönlichen Bericht. Ein Erfahrungsbericht, ohne Fakten, Tipps und Schauermärchen. Dafür mit unseren Gedanken, viel Gefühl und etlichen Emotionen.

Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste