02. Februar 2019
Der Winter ist da! Wir haben bereits zwei Urlaube im Schnee mit unserem Zwerg erlebt. Beim ersten Mal ging es zum Skifahren. Da haben wir einfach Oma mitgenommen, welche sich halbtags um den Kleinen kümmerte. Beim zweiten Mal war es eher eine Entspannungsreise: ohne Oma und auch ohne Skier. Da waren zahlreiche Schneespaziergänge und Rodeln angesagt. Wir waren baden und haben die Gegend erkundet. Ihr merkt schon: mit Kleinkind ist so ein Winterurlaub in den Bergen natürlich anders als zu...

26. Januar 2019
Ich atme tief durch und schaue vorsichtig Richtung Ablegeplatz. Hinter mir beschwert sich der Zwerg kleinlaut. Ein Ehepaar schaut zu uns auf das Wasser. Ob sie mich brüllen gehört haben? Ich wei´ß es nicht. Wobei mein "Jetzt ist aber Schluss hier!", schon sehr laut war. Aber ich wusste mir ehrlich gesagt leider nicht anders zu helfen und das Kajak hatte schon bedrohlich zu schwanken begonnen. Warum? Weil der Zwerg auch unbedingt ein Paddel wollte, oder die Kamera, oder sonst irgendwas......

20. Januar 2019
Bei Florida kommt Reisenden meist nur zwei Dinge in den Sinn: endlose Strände am Atlantik oder dem Golf von Mexico und die Sumpfgebiete. Doch Florida hat auch eine ganz andere Seite, fernab von Stränden und Sümpfen, zu bieten: Wald. Viel Wald. Den Ocala National Forest - ziemlich zentral im Herzen des Bundesstaates. Der Ocala National Forest ist in Florida das zweitgrößte unter National-Schutz gestellte Waldgebiet, nach den Everglades.

13. Januar 2019
Zwei Mal haben wir uns in diesem Jahr (2018) für ein paar Tage auf nach Zürich gemacht. In erster Linie zum Housesitting, doch natürlich haben wir die äußerst spannende Stadt mit großer Freude und Aufmerksamkeit erkundet. Zürich steckt nämlich voller Abenteuer und Überraschungen für Familien. Wir haben unsere besten Tipps - für Sommer wie Winter, Sonne und Regen - zusammengefasst:

06. Januar 2019
Sane ist 32 Jahre und arbeitet in Umdloti Beach, etwa 20 Kilometer nördlich von Durban, in einem Ferienhaus und einem angrenzenden Apartment als Haushälterin. Sie wuchs bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf und hatte dennoch das Glück, nach der Primary School die weiterführende Secondary School zu besuchen. Sie schloss die Schule ab, konnte aber aufgrund der finanziellen Lage dann keine Universität besuchen, sondern musste sich direkt einen Job suchen um Geld zu verdienen. Sane arbeitete...

29. Dezember 2018
Reisen in der Elternzeit: ein Traum vieler werdender Eltern. Doch kann man das wirklich so einfach machen? Freunde, Familie, Bekannte - oftmals hören die baldigen Eltern aus allen Ecken, welch Unding es doch sei mit Baby in die weite Welt hinaus zu gehen. Die Folgen: Sorgen, Ängste und Unsicherheit bei den Eltern. Wilde Gedanken und Horrorszenarien schwirren plötzlich durch den Kopf wo vorher noch der Traum einer tollen Fernreise war. Na, wer kennt es? Es läuft doch bei fast allen reisenden...

22. Dezember 2018
Seit einigen Wochen oder Monaten seid Ihr nun Eltern. Einiges hat sich in Eurem Leben verändert. Und nun soll es erstmals zu dritt in den Urlaub oder gar auf richtig große Reise gehen. Die Anspannung steigt, schließlich ist auch diese bevorstehende Erfahrung eine ganz Neue. Wie die erste Reise mit Baby erfolgreich verläuft und wie ihr Euch nicht allzu sehr und vor allem nicht unnötig stresst, dass verraten wir Euch. Zu Eurer Beruhigung: auch wir waren anfangs nicht perfekt. Auch wir haben...

15. Dezember 2018
Ihr möchtet mal wieder ein Wochenende in den Bergen genießen? Nichtstun, im Wohlfühl-Zimmer entspannen, im Wellness-Bereich relaxen und am Frühstücksbuffett schlemmen? Oder aktiv unterwegs sein: wandern, rodeln, Ski fahren und dann ein Cocktail an der Bar einnehmen? Kein Problem, da haben wir etwas für Euch! Wir schenken Euch - gemeinsam mit dem Hotel dasMEI**** eine Übernachtung für zwei Personen (ggf. auch mit Kleinkind) mit köstlichem, umfangreichem Frühstücksbuffett im...

02. Dezember 2018
Während eine Wanderung mit kleinen Kindern auf den Säntis nicht wirklich anzuraten ist, ist es am Fuße des Berges mit den Kleinen dafür umso schöner und toller. Ab der Schwägalp, der Talstation, finden sich nämlich zahlreiche familienfreundliche, kurze und längere, Wanderungen. Wir geben Euch deshalb einen Einblick was Ihr am Fuße des Berges alles mit Kids erleben könnt und stellen ein paar Rundwege vor.

25. November 2018
Der Säntis stand schon lange auf unserer To-Do-Liste bei unseren Trips zum Bodensee. Doch nie wollte es was mit uns werden. Umso erfreuter waren wir, dass wir bei unserer Pressereise nach Sankt Gallen endlich die Möglichkeit bekamen den Säntis zu besuchen. Doch leider war es wie immer: während wir die Tage zuvor noch bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein schwitzten, hangen am Tag des Säntis-Besuch dichte Wolken über dem Berg. Von unserem Zimmer - mit Säntis-Blick - im Hotel...

Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste