17. Februar 2018
Graham ist 38 Jahre und besitzt eine große Farm in der Provinz Free-State nahe der Stadt Harrismith. Das liegt etwas mehr als zwei Stunden südöstlich von Johannesburg und rund eine Autostunde von den nördlichen Drakensbergen und damit von dem weltberühmten Amphitheater im Royal Natal Nationalpark entfernt. Graham hat insgesamt neun "Roan" Antilopen (Pferdeantilopen), 47 Büffel und seit Jahresbeginn auch 15 "Sable" Antilopen (Rappenantilopen). Des Weiteren hat er 1400 Rinder und rund 900...

10. Februar 2018
Italien an Ostern, Dänemark über Pfingsten, Griechenland im Herbst und die USA oder Australien im Sommer? Auch uns fallen bekanntermaßen so einige spannende Ziele für die Brückentage und Ferien ein. Wer unsere Beiträge über familienfreundliche Destinationen in Europa und interessante Fernreiseziele schon durchstöbert hat, aber noch immer unschlüssig ist, für den haben wir etwas. Vielleicht wollt Ihr Euch gerne für die nächste Reise live inspirieren lassen. Das geht am besten auf der...

07. Februar 2018
Es ist 3:41 Uhr als ich die Nachricht lese und meinen Augen nicht traue. Ich muss mehrmals blinzeln um meinen Augen um diese Uhrzeit überhaupt zu trauen. Mein Kopf registriert es. Mein Herz beginnt zu rasen. Meinen Augen starren in der Dunkelheit noch immer wie gebannt auf den Bildschirm. Meine Hände verkrampfen. Ich möchte lachen, weinen, laut ausflippen, mich unter der Decke verkriechen - am besten alles zeitgleich. Während mein Puls den dreistelligen Bereich schon längst überquert hat...

03. Februar 2018
Habt Ihr den Familien-Urlaub für 2018 schon gebucht? Noch nicht? Perfekt! Denn wenn Ihr weit weg wollt, haben wir was für Euch. Wir haben fünf Familien-Reiseblogger nach ihren ultimativen Tipps für das Jahr 2018 gefragt - und zwar egal wo auf der Welt! So reist ihr nun textlich nach Costa Rica, Kambodscha, Myanmar, Nepal, Sydney in Australien und Kapstadt in Südafrika. Da sind 6 Destinationen!? Richtig - wir machen mit zuletzt genanntem auch mit.

Safari mit 4x4-Mietwagen im Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve.
27. Januar 2018
"Maaaan!" - brülle ich und stoße mir den Kopf am Vordersitz an. "Da liegt Stacheldraht!", schreit Rolf zurück. "Da liegt waaas?", hake ich verdutzt nach obwohl ich es natürlich klar und deutlich verstanden habe. "Stacheldraht", gafft er mich an. "Ich habe verstanden, aber wir sind mitten im Park was hat das Stacheldraht zu suchen...", wundere ich mich laut und werfe einen Blick nach draußen. Tatsächlich liegt ein mehrere Meter langes Stück Stacheldrahtzaun mitten auf der Fahrbahn - wenn...

20. Januar 2018
Vorweg: haltet Euch nicht mit dem Namen des Parks auf. Ihr werdet ihn sowieso nie richtig aussprechen, zumindest nicht in "Zulu". Denn das "Hlu" in Hluhluwe ist ein komisch gegurgeltes "Chschlu", welches wir nicht wirklich fähig sind auszusprechen - Ausnahmen ausgenommen. Das Hluhluwe - Imfolozi ist das älteste Game Reserve mitten im Herzen des "Zululandes" welches Südafrika zu bieten hat. Es liegt rund 250 Kilometer nördlich von Durban in der Provinz KwaZulu-Natal. Beide Gebiete waren...

17. Januar 2018
Fünf Tage haben wir im Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve verbracht. Zwei Nächte im Nselweni Bush Camp und zwei weitere Nächte im Mpila Resort. In letzterem hatten wir uns für ein Tented Camp entschieden. Beide Unterkünfte liegen im Imfolozi-Teil des Park und überzeugten uns - jedes auf seine ganz besondere Art. Eines hatten beide Übernachtungsmöglichkeiten aber gemein: einzigartige Duschen mit Ausblick.

13. Januar 2018
Habt Ihr den Urlaub für 2018 schon gebucht? Noch nicht? Perfekt! Denn wir haben sieben Familien-Reiseblogger nach ihren ultimativen Tipps für das Jahr 2018 innerhalb Europas gefragt und nehmen Euch nun mit nach Deutschland, Österreich, Schweiz/Italien, Großbritannien, Dänemark, Rumänien und die Kanaren! Hier sind die besten Ideen für einen gelungenen Familienurlaub:

10. Januar 2018
Im vergangenen Jahr haben wir drei Mal Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden besucht. Im Winter, im Frühjahr und im Sommer. Natürlich nicht ohne Grund: uns hat es wunderbar gefallen. Zeit, endlich über das schöne Wiesbaden und seine Highlights - mit oder auch ohne Kind - zu berichten. Und eines ist sicher, wir werden auch in diesem Jahr wieder nach Wiesbaden reisen, denn gesehen haben wir noch lange nicht alles.

06. Januar 2018
3000 Kilometer in 15 Tagen mit dem Wohnmobil. Fünf Bundesstaaten (Colorado, Wyoming, Montana, Idaho und Utah), vier Nationalparks und zwei State Parks – das war unser erster gemeinsamer Trip als Familie in Amerika. Damals mussten wir schnell feststellen: ein Monster-Trip! Aber er war großartig, wenn auch zwischenzeitlich mit einigen kleineren wie größeren Hindernissen.

Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste