22. September 2017
Unsere Bloggerfreunde von Wildes Afrika starteten im August ihr nächstes Afrika-Abenteuer. Erst standen 10 Tage Zimbabwe an - mit dem Kanu den Sambesi entlang, dann einen Walking-Tour durch den Mana Pool Nationalpark. Danach ging es natürlich noch weiter nach Südafrika. Für uns schreibt Fabian (13) über die Kanutour in Zimbabwe und wie es war mal über eine Woche ohne Storm auszukommen!

2017 · ​Afrika · ​Gastbeitrag


17. September 2017
In der Business Class mit Baby fliegen? Muss das sein? Natürlich muss das nicht, aber wer mag und kann, kann dies natürlich tun! Wir sind rund eine handvoll Mal mit unserem Kleinen Business geflogen und möchten Euch gerne an unseren Erfahrungen teilhaben lassen, inklusive einiger Informationen und Tipps.

16. September 2017
Wir sind noch keine 48 Stunden in Südafrika und obwohl wir eigentlich nichts Besonderes gemacht haben, haben wir wieder mal eine Menge erlebt und zu erzählen.

Rundreise · ​2017 · ​Südafrika · ​Kind


13. September 2017
Ich weiß nicht was das zwischen Südafrika und uns ist, aber irgendwie ist es jedes Mal dasselbe: Immer ist irgend etwas und jedes Mal habe ich ein mieses Gefühl wenn die Reise losgeht. Wieso, das erzähle ich Euch noch schnell, denn nicht immer freut man sich auf die lange Reise....

10. September 2017
Las Vegas mit Baby oder Kleinkind geht nicht! Warum nicht?! Nur weil die Sin City noch blinkender, verruchter und abgefahrener ist als jede andere US-amerikanische Großstadt? Das ist doch Quatsch! Eine Reise in die Großstadt inmitten der Wüste Nevadas ist definitiv auch mit kleinem Kind machbar. Um Euch noch mehr geballte Infos und Erfahrungen zu geben, wirkt an dieser Serie auch Katharina von "Kleine Jungs, große Welt" mit. Sie wird ebenfalls von ihren Aufenthalten in und um Las Vegas...

usa · ​vegas · ​2017


06. September 2017
Naninka bloggt seit Sommer 2010. Anfangs nur für ihre Freunde. Doch dann ist sie nach und nach auf andere Reiseblogs aufmerksam geworden, hat ihren Stil verändert und aus den anfänglichen kleinen "Spots" für Freunde (daher auch der Blog-Name Naninkas Travel Spots) wurden längere Artikel für alle. Sie schreibt ausschließlich über Reisen, egal ob über einen Backpackertrip durch Bali oder ein Roadtrip durch die USA, ein Wanderurlaub in Österreich oder Sonne genießen auf Malta. Gerne...

2017 · ​pannen · ​ppp


03. September 2017
Wir haben im Juli den City Tour von Baby Jogger zur Verfügung gestellt bekommen und den Buggy in den vergangenen Wochen für Euch auf Herz und Nieren getestet. Egal ob im Auto, der Bahn oder dem Flugzeug, beim Wochenend-Trip in die Berge oder beim Städtetrip - der Kinderwagen war immer mit dabei. Somit lag ein Hauptaugenmerk natürlich darauf, den City Tour auf seine Reisetauglichkeit zu testen. Aber auch im Alltag sollte er passen, denn zwei Buggys... nein, das wäre uns einer zu viel!

RundumsReisen · ​2017 · ​Test


31. August 2017
Wir haben uns nun entschlossen bei unserer Tour durch Südafrika mindestens eine Nacht in Lesotho zu verbringen. Einem Land in dem mehr als die Hälfte der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenzen lebt. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, schließlich ist dadurch auch die Kriminalitätsrate sehr hoch. Doch das gilt hauptsächlich für den Westen des Landes, rund um die Hauptstadt Maseru. Wir werden allerdings über den Sani Pass einreisen und nur den Osten besuchen. Eine Region in der es...

RundumsReisen · ​2017 · ​lesotho · ​spendenaktion


28. August 2017
Gestern Abend fragte mich mein Mann was denn wäre, wenn der Kleine in der Schule ist. „Wie hast du dir das vorgestellt? Was möchtest du denn machen wenn er älter ist?“ Meine Antwort war mir sofort klar: „Woher soll ich wissen was in vier oder mehr Jahren ist!“

2017 · ​privates · ​mama


23. August 2017
Auf dem Familien-Reiseblog Little Lilies Diary schreibt Pia über die Abenteuer, die sie mit Sohn Karl und ihrem Freund auf Reisen erlebt. Sie gibt Tipps und teilt ihre Erfahrungen aus dem Familienalltag. Gegründet wurde Little Lilies Diary 2017 als Ergänzung zum bekannten Reiseblog Lilies Diary von Christine Neder. Der erste Urlaub mit Kind ist wahrscheinlich immer der abenteuerlichste von allen. Zumindest war das bei uns so. Nach zwei Monaten Zuhause mit Baby, hieß es im dritten Monat nach...

2017 · ​ppp


Mehr anzeigen

Unsere Blogartikel erscheinen auch bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste