Der RV C30 von Cruise America

Unser LIebling

 

Die Abholung bei Cruise America in Henderson, südöstlich von Las Vegas, geht noch schneller vonstatten als beim ersten Mal in Denver. Überraschend auch, dass wir das Wohnmobil bereits am Vormittag in Empfang nehmen dürfen. Normalerweise ist dies nur möglich wenn man ein entsprechendes VIP-Paket dazu gebucht hat. Das haben wir nicht. Nichtsdestotrotz nennt mir der Herr, als ich wie üblich einen Tag vor Abholung anrufe um den Abholungstermin zu vereinbaren, eine Zeit am Vormittag. Ich bin überrascht, hake nach und bekomme die Antwort, dass später viel los sei. Gut, gerne, dann kommen wir  schon morgens.

So sind wir kurz nach 10 Uhr bereits bei Cruise America. Der Papierkram (Mietvertrag, Versicherungsschein,...) wird schnell, freundlich und korrekt abgehakt. Dann kommt die Frage über die wir bereits etliche Male im Internet gelesen haben, aber sie selbst noch nicht gehört hatten: "Have you seen the video?" "The Video" ist ein ca. 15-minütiger (Werbe-) Film in welchem einem das Fahrzeug vorgestellt wird. In Denver wurden wir nicht danach gefragt. Eine Dame hat einer anderen Gruppe und uns da den RV ausführlichst selbst vorgestellt. Wir haben aber so etliche Stories gelesen und gehört, dass der Film wohl ein Muss sei. Einige Anmietstationen geben sich zwar damit zufrieden wenn man sagt den Film schon gesehen zu haben, die meisten wiederum pochen wohl darauf das Video jedes Mal anzuschauen. Wir hoffen auf Erstere zu treffen und sagen: "Klar kennen wir das Video!" Mit Kleinkind haben wir nämlich keine Lust uns den Film anzuschauen. Unser Bearbeiter gibt sich damit zufrieden und macht weiter. Die neben uns müssen den Film anschauen - hehe.

Wir haben das Video wie gesagt noch nie gesehen, geben hier aber ganz deutlich den Rat: wer das erste Mal einen so großen RV anmietet sollte sich das Video anschauen. Wir erhalten nämlich daraufhin keine weitere Einweisung mehr am Fahrzeug. Es wird lediglich einmal drum herumgegangen, die Macken und Schrammen gecheckt, innen alles angeschaut und das war´s! Wer also noch nie in solch einem Fahrzeug unterwegs war, wird beim ersten Campingplatz mit Strom- und Wasseranschluss vor Problemen stehen. Wie schließe ich was richtig an?! Aber auch ohne Anschluss; wer hat ein Wohnmobil schon mal gedumpt?!? Naaa? (Für alle Nicht-Camper: dumpen bedeutet das angesammelte Abwasser, sprich die Abwassertanks, zu entleeren) Also - besser einmal das Filmchen anschauen! Da wir den gleichen Camper vor rund 365 Tagen hatten und im April erst mit einem kleiner Model unterwegs waren ist uns noch alles präsent. 

Keine halbe Stunde später sind wir bereits in unserem 9 Meter langen und 2,5 Meter breiten Wohnmobil - oder wie wir es nennen "Unser Liebling" - und fast(!) startklar. Eigentlich ist das Riesending ja für 4 Erwachsene und 2 Kinder ausgeschrieben, aber wir genießen einfach zu Dritt den Freiraum den wir hier haben. Samu fühlt sich auch sofort sichtlich wohl und hat dieses Mal vor allem großen Gefallen daran den Fahrerraum zu erkunden. Der wird nun sowieso sein Revier werden, denn der Kinderautositz den wir aus Deutschland mitgenommen haben, kann nur auf dem Beifahrersitz montiert werden. Das war uns allerdings schon von vorneherein klar. Auf den Rückbänken sind nämlich nur Sitze mit Zwei-Punkt-Gurten zu befestigen. Dafür hätten wir unser flugtaugliches Kinder-Autositz-Modell (Kiddy Guardianfix Pro2 - Sitz für ca. 1 bis 12-Jährige) mitnehmen müssen oder den entsprechenden amerikanisch kaufen müssen. Da Samu sich aber im anderen Sitz (Maxi Cosi Tobi - Sitz für ca. 1 bis 4-Jährige) noch viel wohler fühlt, haben wir den mitgenommen. Und so darf er ausnahmsweise ganz vorne sitzen.

 

Es wird also der Camper einmal ausgefegt, der Autositz montiert, die Koffer und 100 lose Teile vom Mietwagen in den Camper umgeladen und alles fahrsicher verstaut. Stauraum hat man - zumindest im C30 - genügend. Wir benutzen den jedoch gar nicht. Wir leben die nächsten Tage wieder einfach aus den Koffern. Die müssen hingegen geschickt platziert werden. Wir wollen ja nicht wie beim letzten Mal, dass uns gleich die Salami oder Unterhosen um die Ohren fliegen. 

 

Weitere 30 Minuten vergehen, dann sind wir alle wirklich startklar und der Trip zum Grand Canyon kann beginnen! Ok, fast.... der Mietwagen welcher sich übrigens wieder "PIEP!!!" meldet, dass "Tire Pressure LOW" ist, muss noch abgegeben werden. PIEP. Ein Stopp bei der Mietwagenstation. PIEP. Und noch ein Stopp bei Walmart um alles für die nächsten Tage einzukaufen und dann geht´s wirklich los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Michael (Sonntag, 04 August 2019 02:13)

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für den tollen Bericht. Wohnhaft ihr denn euren Mietwagen in Las Vegas abgegeben. Konntet Ihr da mit dem Wohnmobil nah genug hinfahren?
    Vielen Dank!

    Michael

  • #2

    Kind im Gepäck (Sonntag, 04 August 2019 12:09)

    Hallo Michael,
    wir haben den Mietwagen ganz normal am Flughafen abgegeben, also bei der Alamo-Station dort. Davor hat der Papa im RV kurz gewartet. Das ging ganz gut und war kein Problem. Die Rückgabe geht ja fix. Ich bin dann einfach runter und rausgelaufen.
    LGs


  • #3

    Michael (Sonntag, 04 August 2019 20:08)

    Hallo

    Vielen Dank für die Info. Wir müssen unseren Mietwagen morgen auch bei Alamo am Flughafen abgeben und waren uns nicht sicher, ob wir da mit dem Wohnmobil so einfach parken können.
    Wir sind schon sehr gespannt...

    Viele Grüße
    Michael

  • #4

    Kind im Gepäck (Sonntag, 04 August 2019 20:25)

    Hi Michael,
    schau dir mal Streetview an. Da siehst du, dass direkt vor der Rental Return-Einfahrt Parkplätze sind. Sind so Kurzzeit oder so, da haben wir kurz angehalten. Das war kein Problem.
    Viel Spaß noch in Vegas!
    Grüße

  • #5

    Michael (Sonntag, 04 August 2019 23:05)

    Hallo,

    vielen Dank nochmal. Habe es angeschaut. Sieht ja ganz praktisch aus. Wahrscheinlich blockiert man dann einfach mehrere Parkbuchten �

    Viele Grüße
    Michael

  • #6

    Michael (Donnerstag, 08 August 2019 05:51)

    Hi,

    Kurzes Feedback. Hat alles prima geklappt. Nur bei 46 Grad das Wohnmobil zu übernehmen, war etwas heftig. Mittlerweile sind wir nach dem Zion NP im kühlen Bryce Canyon NP.

    Da wir nur One Way reisen, ist unser Ziel Denver. In Eurer Reise von Denver nach Denver habe ich irgendwie den letzten Tag nicht lesen können. Wie habt Ihr es denn da mit der Abgabe gemacht? Habt Ihr danach ein Taxi genommen oder vorher wieder einen Mietwagen?

    Viele Grüße!

    Michael

  • #7

    Kind im Gepäck (Donnerstag, 08 August 2019 16:52)

    Hi,
    das freut mich! Danke für das Feedback.
    Wir waren einen Tag früher zurück und haben in ein recht Airport nahes Hotel eingecheckt. Das war total gut und hatte einen Airportshuttle. Mein Mann ist dann am Abgabetag alleine mit dem WoMo zur Stelle in Denver und hat sich mit dem Taxi zurück ins Hotel fahren lassen. Das war ganz gut so. So konnten wir entspannt alles direkt aus- und ins Hotel räumen und dann musste nur einer das WoMo abgeben und das keine riesige Schlepperei.
    Beste Grüße!

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.