Eine Reise durch KwaZulu-Natal

Wandern in den Drakensbergen

Die Drakensberge in Südafrika sind ein bekanntes Wanderparadies. Wir stellen Euch drei ganz unterschiedliche Wanderungen innerhalb des Royal Natal Nationalpark vor, welche mit Kleinkind oder bereits selbst laufenden Kindern gemacht werden können. [weiter lesen]

Erlebnisse im Royal Natal NP

Nach zwei entspannten Tagen auf der Farm bei Harrismith sind wir in die Drakensberge gefahren. Drei Nächte haben wir im Thendele Camp im Royal Natal Nationalpark verbracht. Und da ist so einiges passiert. Kaum da - schon verletzt! [weiter lesen]


Sani Pass als Selbstfahrer

Der Sani Pass - einer der schönsten und spektakulärsten Pässe weltweit. Aber ist es wirklich auch eine der gefährlichsten Straßen und für Selbstfahrer schwer machbar? Wir haben lange überlegt, viele Meinungen von Journalisten, Bloggern und Reisenden gelesen und dann entschieden: Wir tun es! Wir mieten einen Wagen mit Allrad-Antrieb und fahren den Pass selbst! Unsere Erfahrung, Meinung und Tipps: [weiter lesen]

Feel the Sani Pass!

Für uns war es definitiv die wackeligste Angelegenheit in Südafrika und anfangs auch eine sehr stressig. Doch dann wurde die Fahrt auf dem Sani Pass zu einem riesengroßen Familien-Spaß! 

Warum unser Zwerg sich so auf die Stempel an der Grenze freute, welch unglaubliche Ausblicke wir genießen konnten und wie es war auf 2873 Metern angekommen zu sein - lest selbst und fühlt mit uns mit:  [weiter lesen]


Im höchsten Pub von Afrika

Der höchstgelegene Pub von ganz Afrika liegt auf 2874 Metern und ist die Krönung der Passstraße zwischen Südafrika und Lesotho. Von der Terrasse der Kneipe hat man einen wunderbaren Blick auf den Pass und bei guter Sicht bis hinab ins "Tal". [weiter lesen]

Allein unter "Schwarzen"

Eshowe (sprich: eschowie) - noch nie gehört? Wir auch nicht, bis wir da waren. Warum es uns auf unserer Reise nach Eshowe verschlagen hat, was man dort machen kann und was Ihr wissen solltet - das verraten wir Euch hier.  [weiter lesen]


Anfahrt: Hluhluwe-Imfolozi

Unglaublich! Es ist der Oberhammer! Die coolste Dusche meines Lebens. Während mir das lauwarme Wasser den Rücken runterfließt stehe ich einfach nur da und staune mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Die Strapazen der vergangenen 24 Stunden sind vergessen… [weiter lesen]

Safari mit Kleinkind

Zugegeben, der Start war wenig vielversprechend. Als wir die ersten Büffel, direkt vor und neben unserem Auto, sahen interessierte sich Samu nicht dafür. Doch mit der Zeit und viel Geduld kam das Interesse für die wilder Tiere. Wir unsere haben Tipps zum Safari-Erlebnis mit Kleinkind zusammengetragen.  [weiter lesen]


Reise No-GO: Affen füttern

Manchmal, da sind Touristen leicht zu erkennen. Entweder anhand ihrer Kleidung oder anhand ihres unpassenden Verhaltens. Oftmals ignorieren wir das Fehlverhalten einfach, schütteln den Kopf und schlagen imaginär die Hände vor´s Gesicht. In manchen (wenigen) Fällen müssen wir auch mal schmunzeln oder gar herzlich in uns hineinlachen. Es gibt aber auch Momente die gehen zu weit. Da ist mehr als Fremdschämen angesagt. In unserem heutigen Beitrag: "Von Affen überfallen und ausgeraubt!" mussten wir mit dem Fehlverhalten Anderer klarkommen. [weiter lesen] 

Allrad-Abenteuer im Imfolzi:

"Maaaan!" - brülle ich und stoße mir den Kopf. "Da liegt Stacheldraht!", schreit Rolf. "Da liegt waaas?", hake ich nach obwohl ich klar und deutlich verstanden habe. "Stacheldraht", gafft er. "Aber wir sind mitten im Park was hat da Stacheldraht zu suchen...", wundere ich mich laut und blicke nach draußen. Tatsächlich, es liegt ein mehrere Meter langes Stück Stacheldrahtzaun auf der Fahrbahn - wenn man das Fahrbahn nennen kann. Denn wir befinden uns auf der für Allrad-Fahrzeuge ausgeschriebenen 4x4-Strecke im Imfolozi-Teil des Game Reserves. [weiter lesen]


Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.