Reiseplanung Samnaun

Die erste Reise mit Baby - was tun?

Als wir unsere allererste Reise zu Dritt festlegten planten wir ehrlich gesagt rein gar nichts. Wozu auch? Wir wollten lediglich für vier Tage, keine Ewigkeit, nach Samnaun in die Schweiz. Ein uns wohlbekannter Ort den wir in den vergangenen Jahren mehrfach, Sommer wie Winter, besucht hatten. Bisher zwar immer zu Zweit, nur einmal war noch mein Vater dabei gewesen, aber das war ja etwas anderes... Was gab es da schon zu planen? Bisher hatten wir für dort bzw. die Reise auch nie was geplant.

 

Wir wussten wir wollen ein wenig wandern gehen, relaxen, eben einfach von zu Hause rauskommen. Das war sehr wichtig für mich. Immer nur daheim mit dem Kleinen, das würde mir auf Dauer nicht guttun. So war Samnaun auch ein richtiger Lichtblick. Die Kommentare von anderen, wieso ich mir den Stress antue verstand ich überhaupt nicht. Welcher Stress? Verreisen ist doch was schönes!

 Dass sich das alles am Tag vorher für kurze Zeit noch ändern würde wusste ich/wussten wir da noch nicht. Aber ob wir mit einem Plan beispielsweise einer genau Packliste oder Ähnlichem (noch) besser gefahren wären bezweifle ich auch. Die erste Reise mit Kind im Gepäck ist eben ein klein wenig etwas Anderes. Aber lest selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste