Yellowstone Nationalpark - Mammoth Hot Springs & Norris Geyser Basin

Begehrtes Foto-Objekt für Asiaten

Gemütlich Mammoth Hot Springs erkunden? Nicht mit Asiaten!

Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Campern auf dem Eagle Creek Campground starten wir relaxt in den Tag. Ab heute sind wir drei Nächte "safe": auf dem Madison Campground. Und so ist auch unsere heutige Route sehr überschaubar. Rund 40 Meilen, ca. 70 Kilometer.

 

Wir erkunden erst einmal die Umgebung von Mammoth Hot Springs. Den Namen verdankt die Region den heißen Quellen und Sinter-Terrassen. Während wir die bekannte Palette-Spring-Terrasse begutachten werden wir ganz unbewusst plötzlich selbst zur Attraktion. Eine asiatische Reisegruppe hat uns, oder besser gesagt unseren kleinen Zwerg entdeckt, und ist hin und weg. Ehe wir uns versehen fotografieren die Damen nicht die Terrassen, sondern uns und unseren Zwerg. Wir sind so baff, dass wir überhaupt nicht wissen wie reagieren. Dann fassen wir den Plan: weg hier! Doch eigentlich wollten wir gerade noch ein schönes Bild von uns Dreien hier machen. Das geht noch, oder? Und wie das geht! Kaum in Position gebracht klicken die Fotoapparate der Meute. Ok, das war es. Wir ziehen weiter.

Auf der Suche nach einem Platz für ein Picknick:

Nachdem wir den Rest der Terrassen-Landschaft erkundigt haben fahren wir weiter. Ein nettes, ruhiges Plätzchen zum Picknick wäre nach all der Aufregung nicht schlecht, zumal das Baby langsam Hunger hat. Wir fahren und fahren - ein kleines Stückchen wird ja wohl noch gehen?! - und stehen plötzlich im Stau vor einer Baustelle. Die war angekündigt, dass wir aber tatsächlich schon so weit gefahren sind, hatten wir nicht bemerkt. So stehen wir. 20 bis 30 Minuten Wartezeit solle man einplanen haben wir im Info-Center erfahren. Perfekt! Das reicht zum Stillen, denn der kleine hat wahnsinnig Hunger.

 

Ich lege mich mit dem Zwerg nach hinter auf das Bett. Kaum hat er die Brust ruft mein Mann: "Es geht weiter!" Also den Kleinen wieder abdocken. Doch die Rechnung habe ich ohne ihn gemacht. Die Brust gibt er nicht mehr her. Er hat Hunger. Keine Chance. Er saugt sich fest. 

Mein Mann fährt, wir liegen hinten. Ist ja nur ne Baustelle. Nur... es wird allerdings sehr sehr sehr wackelig. Ich versuche mich irgendwie ruhig zu halten und das Baby auch, aber nichts hilft. Es wackelt und wackelt und mein Oberkörper fliegt auf und nieder mit allem was dranhängt. Auch dem Baby. Der bleibt davon jedoch völlig unbeeindruckt. Er lässt nicht los. Egal wie sehr wir durchgeschüttelt werden. Der Kleine hängt fest. Nach den ersten Bedenken kann ich einfach nur noch lachen. Und der Kleine trinkt als wäre nichts.

 

Kaum lassen wir die Baustelle hinter uns ist Baby Samu satt und wir finden ein wunderschönen Platz für die Mittagspause. Läuft bei uns!

Unendliche Weiten im Yellowstone Nationalpark
Yellowstone Nationalpark: was ein Ausblick bei der Mittagspause.
Picknick-Pause im Yellowstone Nationalpark mit C30.
Picknick: Mit dem C30 von Cruise America unterwegs.

Vom Norris Geyser Basin zum Madison Campground:

Bevor wir zum Campingplatz fahren schauen wir uns noch das auf dem Weg liegende Norris Geyser Basin an. Das Norris Geyser Basin ist das heißeste Becken des Yellowstone Nationalparks. Außerdem beheimatet es den Steamboat Geysir. Den größten aktiven Geysir der Welt. Große, allerdings sehr unregelmäßige, Eruptionen können bis zu 91 Meter hoch sein! Die kleinen sind zwischen drei und zwölf Metern hoch. Alles wirklich mega beeindruckend, auch wenn es sozusagen "nur" brodelnde Erde und dampfende Löcher sind. Es ist faszinierend welch Farben und Formen die Löcher annehmen. Wir schlendern hin und her, beobachten, staunen, starren....

 

Bei all dem Staunen vergessen wir die Zeit. Würde da nicht plötzlich wieder ein Grüppchen Asiaten auftauchen! Der Zwerg, in der Babytrage vor meiner Brust eingeschlafen, schlummert, da werden die ersten aufmerksam und zücken die Fotoapparate. Nein, zum erneuten Objekt der Begierde wollen wir nun nicht werden. Ein Blick auf die Uhr verrät uns: fast 18 Uhr - nichts wie weiter! Wir machen uns auf die letzten 25 Kilometer zum Madison Campground. Die Zeit hier im Yellowstone scheint einfach so an einem vorbeizufliegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.