Routenplanung USA

Die Reise-Route durch den Yellowstone NP

 

Die Festlegung der genauen Reiseroute nahm die meiste Zeit bei der Reiseplanung in Anspruch. Besondere Rücksicht nahm ich wegen des dann 6 Monate jungen Babys im Gepäck bei der Routenplanung aber nicht (weshalb wir während der Tour dann noch etwas in Zeitnot geraten sollten :-)).  

 

Start und Ziel war wie gesagt Denver am Fuße der Rocky Mountains. Zunächst stellte ich mir vor von hier aus einen kurzen Abstecher in den Mittleren Westen nach South Dakota zum Mount Rushmore Monument vorzunehmen. Dann sollte es weiter in den Yellowstone Nationalpark und den Grand Teton Nationalpark gehen. Hier würden wir knapp eine Woche verbringen. Über das Craters of the Moon Monument könnten wir nach Salt Lake City gelangen. Danach noch die Canyonlands, den Dead Horse State Park und den Arches Nationalpark besuchen, bevor es wieder nach Denver geht.  Schlappe 3600 Kilometer ohne jegliche Erkundungsfahrten und 38 Stunden Reisezeit prophezeite mir Google Maps herfür.  Würde zeitlich passen :-) aber puh...

Die ursprünglichen Anfahrtspunkte unserer Reiseroute.

Nur zwei davon wurden vor Abflug gestrichen.

Mir war klar, dass das so nicht machbar sein wird. Jedenfalls nicht stressfrei mit Baby in etwa 16 Tagen. Das Mount Rushmore Monument wurde also ebenso von der Liste gestrichen wie das Craters of the Moon Monument. Beide liegen einfach zu weit abseits der Route. Aber auch so hat die Route noch immer knapp 3000 Kilometer, denn die restlichen Bausteine blieben bestehen. So oft, kommt man ja auch nicht in die Region.... Was wie lange besucht wird, sollte sich dann am besten vor Ort herausstellen. Außer für den Yellowstone Park. Hierfür sind 5 Nächte eingeplant - damit es sich auch etwas lohnt.

 

Einen groben Plan für den restlichen Verlauf hatte ich natürlich auch im Hinterkopf. Trotzdem war es eher ein: mal sehen wie´s wird. Schauen wir wo wir wann landen und wie das mit dem Baby wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen auch bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste