Gewinnspiel: Multifunktionstuch von P.A.C.

Das Multifunktionale Tuch

Was ist ein Multifunktionstuch?

Ein Multifunktionstuch? Für mich als Mutter hört sich das super an, denn "Multi" ist bei Kindern immer gut! Allerdings hatte ich ehrlich gesagt vor der Outdoor-Messe noch nie wirklich davon gehört. Am Stand von P.A.C. Deutschland wurde ich aufgeklärt und sozusagen in die wahre Multi-Kulti-Welt der Multifunktionstücher eingeführt.

 

Beim Wandern, Skifahren, Fahrradfahren, einfach dem Draußen sein und zig weiteren Aktivitäten - so eine Multifunktionstuch ist wahrlich vielseitig einsetzbar. Egal ob um den Hals oder auf dem Kopf: ein Allround-Talent. Unser Interesse war geweckt. Das schauen wir uns mal genauer an!

 

Wie "multi" ist eine Multifunktionstuch?

Wie bereits erwähnt sind die Tücher multifunktional einsetzbar. Entweder ersetzen sie bei jeglichen Outdoor-Aktivitäten einen oftmals lästigen dicken Schaal oder man kann sie einfach als Mütze auf den Kopf ziehen. Was uns recht schnell daran begeistert hat war, dass die Ohren gut abgedeckt werden können. Gerade bei den Kleinen ist das in der kühlen Jahreszeit ein wichtiger Aspekt.

 

Weil die Tücher so schön dünn sind, eignen sie sich gerade jetzt im Herbst, Winter oder Frühling als Unterziehmütze unter einem Fahrradhelm. Kalte Ohren beim Rad- oder Rollerfahren gibt´s damit nicht!

 

Wir selbst haben das Tuch bei Samu bisher vor allem bei unseren zahlreichen Wanderungen - hier und in Südafrika - eingesetzt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde es unter dem Tuch nicht so warm wie unter einer normalen Kappe, da es atmungsaktiv ist. Der kleine Mann hat also nicht so schnell geschwitzt. Bei kälteren Temperaturen hat das Tuch guten Schutz gegen Kälte und den Wind an den Ohren geboten.

 

Der Blick auf´s Amphitheater in den Drakensbergen/Südafrika.
Der Blick auf´s Amphitheater in den Drakensbergen/Südafrika.

Als wir einmal vergessen haben Samu eine lange Hose beim Wandern einzupacken (Schande über uns, aber es ist tatsächlich passiert) und das Wetter natürlich unerwartet kühler wurde, da haben Mama´s und Papa´s Multi-Funktionstücher als Hosenbeine umfunktioniert werden müssen - es hat perfekt funktioniert. Das ist mal multifunktional!

 

Multifunktionstuch von PAC mit Visor schützt vor Sonne und Wind.
Wanderung in Blaubeueren am Blautopf.
Multifuntionstuch von PAC beim Wandern schützt vor Kälte.
Wandern in den Drakensbergen.
Das Multifunktionstuch von PAC unter dem Helm getragen.
Unterm Helm beim Roller fahren.
Multifunktionstuch von PAC bietet Rundumschutz für Hals, Ohren, Kopf.
Sonnenuntergan im Herbst genießen.

Kurz & knackig: die Fakten zum Tuch von P.A.C.

So ein Multifunktionstuch für Kinder ist etwa 45 cm lang und 23 cm breit. Da sie unterschiedlich einsetzbar sind, gibt es mittlerweile auch ganz spezielle Tücher. Neben den normalen Schlauchtüchern, gibt es Banditos (unten in V-Form geschnitten), Tücher mit hohem UV-Schutz und Tücher mit Visor - also vorne einem Schild wie bei einer Kappe zum Schutz gegen die Sonne. Die Tücher sind zu 100% aus Polyester oder 100% Merinowolle und allesamt ohne Naht gewebt. Etwas haben alle Multifunktionstücher von P.A.C. gemein: sie werden zu 100 % in Deutschland hergestellt! Das finden wir super und unbedingt erwähnenswert.

 

Verlosung von P.A.C:

2 Multifunktionstücher für Euch!

Wir haben von P.A.C. zwei Multifunktionstücher aus 100% Polyester für Euch erhalten.

Eines für Jungs - mit Dino ("T-Rex") drauf, eines für die Mädchen - mit vielen Feen ("Fairy-Tale").

Das Multi-Funktionstuch für Jungen @PACoriginal
Das Multi-Funktionstuch für Jungen @PACoriginal
Das Multi-Funktionstuch für Mädchen mit UV+-Protection @PACoriginal
Das Multi-Funktionstuch für Mädchen mit UV+-Protection @PACoriginal

Wer eines der Tücher gewinnen möchte, sollte folgendes tun:

  • liked bitte unsere Facebook-Seite und die von PAC
  • teilt diesen Beitrag (wenn Ihr wollt)
  • UND
  • kommentiert bitte HIER welches Multifunktionstuch (Mädels oder Jungs) Ihr gerne gewinnen möchet.

Teilnehmen könnt Ihr bis Freitag, 24. November 2017. Das Ergebnis werden wir am Abend des 26. Novembers auf Facebook verkünden und im Blog online stellen. Samu spielt wieder die Glücksfee. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die beiden Tücher werden von uns mit der Deutschen Post versandt.

 

Bitte beachtet: Die Namen der Gewinner werden auf diesem Blog bekannt gegeben. Die Gewinner müssen sich bis Samstag, 2. Dezember 2017 melden.

 

Viel Glück allen Teilnehmern!


Wir bedanken uns bei P.A.C. Deutschland, dass sie uns zwei Tücher kostenlos zur Verlosung auf unserer Seite zur Verfügung gestellt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Elke Stange-Schrempf (Samstag, 04 November 2017 09:20)

    Für meinen Neffen!!!!!

  • #2

    Sandra Springer (Samstag, 04 November 2017 09:25)

    Das für Mödchen wäre toll, meine Nichte würde sich bestimmt total freuen :-)

  • #3

    Melli (Samstag, 04 November 2017 10:04)

    Mein großer hat auch ein Multituch - deshalb würde wir uns für das Mädelstuch freuen! Unter dem Skihelm ist es echt top!
    Liebe Grüße

  • #4

    Mimi Wöhe (Samstag, 04 November 2017 10:23)

    Danke für den Tipp, das Tuch ist ja echt super, da man es ja das ganze Jahr nutzen kann. Mein Sohn würde sich sehr über die Dinosaurier freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende von Mimi

  • #5

    Katharina Blohm (Samstag, 04 November 2017)

    Mattis würde sich ganz doll über das Dino-Tuch freuen. Bei ihm muss nämlich grad alles Dino sein. ☺️

  • #6

    Reise-Mama Wibke (Samstag, 04 November 2017 17:03)

    Wir würden uns sehr über das Tuch für Mädchen freuen. Das sieht ja wirklich super aus, dass es für so viele Zwecke einsetzbar ist und wäre für unser Reise-Mädchen perfekt.
    Liebe Grüße,
    Reise-Mama Wibke

  • #7

    Siegfried Dannwolf (Sonntag, 05 November 2017 09:17)

    "Gefällt mir" hab ich schon auf Facebook geklickt.
    Bei Gewinn würde sich meine Enkelin Melia garantiert über das Tuch sehr freuen.
    LG und schöne Zeit Euch, Siegfried

  • #8

    Natalie Dickmann (Sonntag, 05 November 2017 11:15)

    Junge. ☺ Mein Mausebär liebt Dinos und würde sich wahnsinnig freuen.

  • #9

    Ulrike Erbskorn (Erbse Erbsi) (Sonntag, 05 November 2017 18:33)

    gerne für Mädchen

  • #10

    Michael Freyer (Montag, 06 November 2017 07:53)

    das für Jungs würde unserem Sohn gefallen

  • #11

    Hannah W. (Mittwoch, 08 November 2017 13:20)

    Coole Tüchern - kannte ich noch nicht. Das Feen-Mädchen-Tuch wäre ein tolles Nikolaus-Geschenk!

  • #12

    Münstermama (Mittwoch, 08 November 2017 18:44)

    Sehr coole Tücher! Der Mann hat eins und die Jungs würden sich natürlich über ihr Tuch mega freuen!

  • #13

    Gabriela (Donnerstag, 09 November 2017 15:12)

    Sehr cool! Das Modell für Jungs wäre ein absolutes Träumen ;-)

  • #14

    Tina (Donnerstag, 09 November 2017 20:22)

    Würde mich über das Mädchen Tuch freuen.

  • #15

    gerlinde kaneberg (Freitag, 10 November 2017 23:47)

    das für mädel wär top

  • #16

    Katharina (Sonntag, 12 November 2017 11:21)

    Oh das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne das coole Dino Tuch für meinen Sohn Moritz gewinnen! :)

  • #17

    RS (Mittwoch, 15 November 2017 21:11)

    Das Multi-Tuch für Jungs - sehr praktisch!

  • #18

    yvonne (Dienstag, 21 November 2017 20:46)

    mädchen wäre Toll

    VG Yvonne..Lettl. FB

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste