Zurück in Denver

"Wohnmobil-Crash" am letzten Tag

 

Wir sind zurück in Denver. Einen Tag früher als geplant. Ja, es ist tatsächlich so. Wir sind jetzt zum Schluss endlich einmal früher dran! Wie das passieren konnte? Nun gut, wir haben einfach einen Programmpunkt gestrichen und beschlossen relaxt zurück zu fahren.

 

Ein kurze Zusammenfassung: eigentlich war noch der Besuch der Canyonlands geplant. Da wir uns hierfür aber wieder auf die ewige Suche nach einem Campground hätten machen müssen und gehört haben, dass prinzipiell eh alles "full" ist, hatten wir uns auf den Rückweg gemacht. Am Vormittag hatten wir noch kurz den tollen Dead Horse Point State Park genossen und dann ging es ganz entspannt zurück. Wir waren so entspannt, dass selbst die Fahrt wirklich entspannt war. Nach knapp 420 Kilometern nahmen wir uns in Avon/Beaver Creek eine Unterkunft - die Lakeside Terrace Villas. Ein super Apartment zu einem wirklich genialen Preis. Am nächsten Mittag ging´s dann zurück nach Denver. Und beim letzten Stopp passierte es dann. Auf dem Parkplatz bei Walmart - Schock!

Mit unseren Einkäufen in der Hand laufen wir gerade über den Parkplatz zurück zum Wohnmobil. Vor unserem Wohnmobil rangiert einer mit noch deutlich größerem Camper. Er fährt Rückwärts, vorwärts, setzt wieder zurück... und er wird doch nicht... nein, er fährt weiter zurück. Er bremst, dann fährt er weiter... ähm halt mal das wird jetzt aber echt eng... ohje, das.... Ich winke verzweifelt. Er sieht mich nicht. Fährt weiter und... rums... auf unseren Camper drauf.  Rote Splitter fliegen durch die Luft.

 

Glücklicherweise nicht von unserem Wohnmobil. Bei uns ist noch alles ganz. Nur bei ihm musste das rechte Bremslichter dran glauben. Das hätte jetzt am Ende auch noch gefehlt. Wie die Amerikaner so sind ist er nichtsdestotrotz sofort außerordentlich hilfsbereit und entschuldigt sich 1000 Mal. Wir unterhalten uns und lernen seine gesamte Lebensgeschichte kennen. Auch das ist typisch für die Staaten. Wir buchen noch schnell ein Hotel für die Nacht und setzen dann unsere Fahrt zum Hotel fort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste