Das kommt in den Kleinkind-Koffer für Las Vegas

rATZ-fATZ Koffer gEPackT!

 

Jetzt habe ich heute schon gepackt - extra für euch, damit ich auch noch zum Schreiben komm. Nein, zugegebenermaßen auch weil ich dachte ich sei komplett ahnungslos und würde am Dienstag über Stunden vor dem Schrank stehen und mich fragen was ich einpacken soll. Und die Vorstellung keine 24 Stunden vor Abflug mit Kopfschmerzen in Panik zu verfallen was alles mit muss, hat mich die Sache heute erledigen lassen. Und dann das: innerhalb von nicht einmal 15 Minuten war es erledigt. Was? Ja natürlich die Klamotten-Suche. Komisch? Ja, irgendwie schon. Auch ich war etwas irritiert und blickte ungläubig auf den kleinen Stapel vor mir. Dann kratzte ich mich am Kinn und zählte noch einmal alles ab. Hm, ... alles da. Unterwäsche, Socken, T-Shirts, kurze Hosen, Sachen zum Wandern und im Wohnmobil rumhängen, meine Wetterjacke, der Bikini - wirklich alles da. Tja, und somit habe ich es damit belassen und habe mich leicht ungläubig und bester Dinge Samus Sachen gewidmet. Wahrscheinlich wird mir eh noch etwas einfallen, dachte ich mir als ich die 5 kleinen Kleider-Häufchen alleine im Ankleidezimmer zurück lies und in das Kinderzimmer marschierte.  

 

Aber auch hier ging es zunächst ratzfatz. T-Shirts, kurze Hosen, was Langärmeliges und einen Stapel Bodies legte ich zielstrebig auf den Wickeltisch. Dann meldete sich die immer wiederkehrende Frage: "Was noch?" Hm, ok Strumpfhosen wären vielleicht auch nicht schlecht. Am Grand Canyon kann es nachts mittlerweile auf einstellige Temperaturen herunterkühlen. Da wären die Dinger vielleicht praktisch. Ein weiter Schlafsack vielleicht? Ein Pulli?! Oh, der Bademantel! Ach und Socken! Und so kommen nach und nach immer mehr Sachen auf den Wickeltisch - bis es mir zu viel wird. So viel... Das kann Samu nie alles anziehen. Also schau ich noch einmal alles durch. Wofür eine Jeans mitnehmen? Beim Campen/Wandern ziehe ich die ihm nicht  an und bei 40 Grad in Las Vegas auch nicht. Also weg. Er hat zudem bequemere Hosen dabei. Der Pulli, passt der überhaupt noch?  Nach einem kurz Test ist klar - nein. Auch weg. Das Shirt sieht auch eng aus... es kommt ebenfalls weg. Und so lichtet sich alles wieder etwas. Wer ganz genau wissen möchte was mitkommt - am Textende findet ihr ein Dokument der genauen Packliste. Und wenn Ihr Euch wundert was die Mützen da machen. Wie gesagt, am Grand Canyon kann es ziemlich kalt werden. Wenn wir abends noch etwas raussitzen möchten, dann benötigt der kleine Mann wahrscheinlich  eine Mütze.

Das kommt für Kleinkind Samu in den Koffer
Das kommt für Kleinkind Samu in den Koffer

Letztendlich ist mir nichts mehr eingefallen was noch fehlen könnte. Und wenn ich den winzigen Haufen meines Mannes anschaue, dann kann ich auf jeden Fall nicht zu wenig dabei haben. Denn seiner ist schon fast unfassbar klein. Gut, in der Hitze Las Vegas zieht man nicht viel an.... aber irgendwie... Naja, schaut selbst.

Das packt der Mann für zwei Wochen ein...
Das packt der Mann für zwei Wochen ein...
Das nimmt Mutter für zwei Wochen mit....
Das nimmt Mutter für zwei Wochen mit....

Ok, beide Stapel sind nun ohne Schuhe, aber da kamen bei jedem einfach noch ein paar Wanderschuhe und ein paar Turnschuhe dazu. That´s it!

 

Ich dachte ehrlich gesagt, das bekommen wir in einen Koffer, aber dem war dann leider doch nicht so. Der Stapel von Samu ist irgendwie etwas größer als er aussieht und vor allem die Wanderschuhe nehmen doch ziemlich Platz weg. Und letztendlich benötigen wir beim Rückflug ja auch noch Platz für die Einkäufe. So werden es also doch zwei Koffer. Und hey, wir dürften eigentlich pro Person zwei Gepäckstücke mitnehmen! Da ist beim Rückflug also ordentlich Freiraum ;-)

Download
Das kommt für das Kleinkind in den Koffer.
Zwei Wochen geht es rund um Las Vegas, das Death Valley und den Grand Canyon auf Tour. Kleinkind Samu sollte mit diesem Koffer gut gerüstet sein.
Packliste Las Vegas.docx
Microsoft Word Dokument 39.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

Deine Plattform für Reiseinspiration

FamilyBlogs by windeln.de

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste