Der Koffer für das Baby

Prinzipiell ist es wie bei uns Erwachsenen. Wir packen gerne zu viel ein, schließlich wollen für jegliche Situationen gewappnet ein. Für Sonne wie Regen, Hitze und Kälte, schickes Essengehen und gemütliche Abende. Alles dabei und am Ende wird die Hälfte ungetragen mit nach Hause genommen. So ist es auch beim Koffer packen für das Baby. Da wir - vor allem bei den ganz Kleinen - am Anfang nichts falsch machen wollen, schauen wir uns jede Packliste an, notieren 100 Dinge die angeblich unbedingt mitmüssen und tragen am Ende zu viel mit uns rum.

 

Das bedeutet viel Stress. Beim Packen, vor dem Urlaub und sicherlich auch unterwegs, denn wie soll man in ein Haufen Kleider noch das passende finden?!

 

Gleich bei der ersten Reise war uns klar: so geht das nicht! Daher haben wir Euch folgendes zusammengestellt:


3 Tipps für Baby´s kleinen Urlaubskoffer + Checkliste!

1. Packt nur für die Hälfte der Reise

Packt in etwa nur für die Hälfte der Reisezeit etwas ein - ausgenommen Bodies. Das hört sich wenig an, aber ihr werdet sehen es reicht bei Weitem! Ein Baby macht sich eben noch nicht ständig dreckig. Es braucht auch nicht jeden Tag einen frischen Pullover oder eine andere Hose. Es kommt mit sehr viel weniger aus als ihr denkt (und sieht dennoch super aus).

 

2. Nutzt die Möglichkeiten der Unterkunft

Hotels, Apartments, Campingplätze - sehr oft gibt es dort Waschmaschinen. Nutzt diese! Wäsche waschen im Urlaub? Ernsthaft? Ja! Wir haben bei allen längeren Trips gecheckt ob´s im Apartment (oder sonst wo) eine Waschmaschine gibt. Das ist super! So kann beispielsweise zur Halbzeit schnell mal die angesammelte Dreck-Wäsche (die man eh mit sich rumschleppt) gewaschen werden. Für uns hat sich das als sehr praktisch erwiesen.

 

Mit Baby im Urlaub - wenig im Koffer.
Babys brauchen nicht viel im Urlaubskoffer.

3. Kauft Windeln, Feuchttücher & Essen vor Ort

Wieso schleppen, wenn man vor Ort einkaufen kann! Ich habe schon mehrfach den Rat gelesen alles mitzunehmen. Man wisse ja nie ob es in anderen Ländern eventuell nur Windeln in minderer Qualität gibt oder das Essen zu teuer sein. Stimmt nicht, darüber kann man sich ganz leicht im Internet informieren. Pampers - wer unbedingt nur das Original will - gibt es beispielsweise auch in Südafrika, aber es gibt auch qualitativ gute und andere Marken. Ebenso ist dies auch bei Feuchttüchern und Essens-Gläschen. Macht Euch einfach vor Abreise schlau ob es Eure Wunschartikel oder Vergleichbares am Reiseziel gibt und dann erspart Euch die Schlepperei. 

Wir haben immer nur so viel mitgenommen, dass es für die ersten Tage problemlos reicht.

 

So sieht der Urlaubskoffer aus:

Ein Koffer für das Handgepäcks reicht für die kleinen Zwerge oftmals sogar völlig aus. Hier drin ist das Wichtigste für den Urlaub einfach zu verstauen. Die Koffer von Eminent könnt ihr problemlos mit in die Kabine nehmen und habt direkt alles zu Hand

 

Was ins Handgepäck sollte ist natürlich altersabhängig. Das haben wir in unseren Flugreisen in den vergangenen sieben Jahren gelernt. 

 

Und wenn doch mal was fehlt... Was soll´s?!

Überall auf der Welt gibt es Babys und (fast) egal wo auf der Welt gilt: es kann alles gekauft werden!

 


Die Checkliste für den kleinen und praktischer Urlaubskoffer für das Baby

Download
Checkliste für Baby´s Urlaubskoffer
Folgend findet Ihr eine Packliste für Baby´s Urlaubskoffer. Hier steht alles drauf was dringend ins Gepäck muss und was wahlweise eingepackt werden kann aber nicht unbedingt muss. Je weniger umso praktischer ;-)
Und denkt dran, es ist Urlaub und keine Modeschau!
Check.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.9 KB

Unsere Blogartikel erscheinen bei:

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

 

Wir sind offizieller Outdoorblogger.
Top 10 Outdoorblog bei Familien.